Über Cattu

Über Cattu

Carsten van den Berg alias Cattu, der Traumfänger ist so eine Art lebendiger Traumfänger.

In vielen von Cattus Liedern werden Kinderträume tatsächlich für einen kurzen Moment eingefangen: Lieder über Rennschnecken, Eichhörnchen, Piraten, Eulen, Ritter, Hüte, Märchen oder z.B. über das Geheimnis der Punkte des Marienkäfers.

Cattu´s Lieder haben Pepp, immer wieder stimmen sie aber auch besinnliche und verträumte Töne an. Mit seiner Musik sorgt Cattu für ein unterhaltsames und schwungvolles Kinder-Musikprogramm. Seine auch aus dem Radio bekannten Lieder gehen ins Ohr und regen häufig zum Mitmachen an.

Cattu ist Musiker, Pädagoge, Komponist, Texter, Produzent und Papa.

Der studierte Musiklehrer, ausgebildete Sänger und ehemalige Musik-Redakteur eines Schulbuchverlags schreibt seit 2002 eigene Kinderlieder. Mit seinen „Traumfänger-Mitmach-Programmen“ tritt der in Berlin lebende Rheinländer in Theatern, Kitas, Schulen und auf Festen & Festivals in ganz Deutschland auf.

Cattu erteilt regelmäßig Musik-Fortbildungen, vor allem für ErzieherInnen.

Außerdem schreibt Cattu auch für Andere. So ist er z.B. der Texter und Komponist aller Lieder zum neuen Kindergesundheitsprogramm „JolinchenKids-Fit und gesund in der KiTa“

der „AOK-Die Gesundheitskasse“.

Cattu´s bekanntester Titel ist das Lied „Ei, Ei, Ei, Ei, Eichhörnchen“.

Cattu liebt es, Kindern schöne Lieder zu schenken, in denen sie sich wieder finden können. Er ist dankbar, dass er als Kinderliedermacher und Musiker einen der schönsten Jobs der Welt hat, denn seine Konzerte und Fortbildungen leben davon, dass er dort Ideen, Freude und gute Energie an andere Menschen weiter geben kann.