Presse / Zitate

Presse / Zitate

Presse

Pressezitate

„Ein vielseitiger Künstler: Der Sänger CATTU macht mit seiner Musik viele Kinder glücklich.“

Berliner Morgenpost

„Noch viel besser ist jemand wie Cattu, eine Art lebender Traumfänger. Der hat für jede Lebenslage auch noch ein Lied mit Mitmachpotenzial auf Lager. In allen Liedern werden Kinderträume wenigstens für einen kurzen Moment war.“

zitty

„Kinderlieder mit Köpfchen und viel Spaß für alle beim Mitmachen und Mitsingen, so könnte man seine Musik auf einen (sehr kurzen) Nenner bringen.“

Usedomer “Urlaubs-Lotse”

„Lieder für Kopf, Hand und Fuß- Seine Lieder nehmen die Kinder auf eine Reise mit – Eine Traumreise zu Piraten, Rittern, … oder ins Märchenland.“

Berliner Abendblatt

„Cattus Traumfänger-Mitmach-Programm hält, was es verspricht – denn bei jedem Lied wurden Textpassagen zum Mitsingen und kleine Bewegungseinlagen von allen kleinen Zuschauern einstudiert, sodass jeder mitmachen konnte.“

Rhein-Main-Presse

„Berlins bester Papa – Kennen Sie Deutschlands Schlafliedstar 2005? Carsten van den Berg hat sich mit seinem selbstkomponierten Song „Schließ Deine Augen, kleiner Fratz“ gegen 13000 singende Mitbewerber durchgesetzt…“

Bild

Andere Zitate

„Alle Kinderaugen strahlen, wenn CATTUs Lieder zuhause laufen. Die Songs sind sehr eingängig und die Kinder lieben es, bei den Liedern “mitzumachen”. Und auch für Erwachsene ist es ein riesen Spaß!“

Ein Vater über Cattu´s CD „Die ganze Welt ist voller Farben“

„Ich will es kurz machen: Diese CD ist die allerschönste unserer reichhaltigen Kinderliedersammlung. Selbst als Erwachsener lauscht man ihr hingebungsvoll.“

Eine Mutter über Cattus CD „Traumfänger“

Cattu strahlt Freude aus, und die steckt an. Seine schöne Stimme ist unverwechselbar und wie gemacht für Kinderlieder. Man merkt, dass er selbst Papa und in der Kinderwelt zu Haus ist. Meine Jungs verlangen immer wieder nach den Cds. Besonders cool: Das Lied vom Schmied. Und mein persönlicher Favorit: „Ich bin der Mond“…mit diesem poetischen Lied berührt Cattu abseits von jedem Kitsch auch die Herzen seiner erwachsenen Fans.“

Eine Vater über Cattu und seine CDs

TV

RBB-Beitrag